Mixed Mannschaft schafft Aufstieg (PSV Volleyball 2018/2019)

Sie haben Spaß am Spiel mit dem Ball? Sie sind der Meinung Netze gehören nicht ausschließlich ins Fußballtor? Sie wollten schon immer wissen, wofür Strickmuster auf den Böden der Sporthallen aufgemalt wurden?
„1…2…3…“, punkten, punkten… und „es ist genull nau uhr, der typische Geräuschpegel während eines Volleyballspiels. Das kann man regelmäßig beim PSV erleben.
In die Saison2018/2019 ist der PSV mit einer Mixed Mannschaft gestartet. Die neuformierte 2. Ma. wollte nach einer Saison des Lernens nun in der nächsten Saison den Aufstieg in die nächst höhere Gruppe schaffen. Dies hat man in beeindruckender Weise geschafft. Mit 13 Siegen und nur einer Niederlage stieg man souverän in die Gruppe 2 auf. Nun setzt man sich neue Ziele. Die Klasse soll gehalten werden und wenn eine kleine Chance besteht, peilt man einen weiteren Aufstieg an.
Bei allem Spielbetrieb in der Liga soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen, nicht umsonst lautet ein Schlachtruf der Mannschaften „Mit Spaß!“ Dies ist auch die Prämisse beim wöchentlichen Training in der Sporthalle Buschland. Unsere Freizeitsportler, die in keiner Mannschaft spielen beginnen mit ihrem Training jeden Montag ab 19:00 Uhr mit individuellem Aufwärmen, dabei mischen sich Volleyballfreizeitsportler mit langjährigen Mitgliedern zu einer bunten Truppe. In dieser Spaßtruppe finden sich Spieler/innen aus jeder Altersklasse zwischen 17 und 75. Wer Lust hat, einmal Volleyball mit Gleichgesinnten zu spielen und bei wem der Spaß an der Bewegung Vorrang hat vor der Leistung, der kann gerne einmal montags um 19.00 Uhr zu einem Training in der Halle vorbeischauen.
Spieler mit mehr Ambitionen und Interesse an der Beteiligung am Ligabetrieb sind auch gerne eingeladen, montags in die Halle Buschland zu kommen. Dann trainieren dort die Mixedmannschaft und die Freizeitsportler. Der Spaß steht auch hier im Mittelpunkt des Spiels, wobei der Wille zum Sieg schon merkbar ist. Zum Training finden sich alle wöchentlich zusammen. Liga-Spieltage finden einmal im Monat statt.
Die aktuellen Ergebnisse können Interessierte im Internet nachschlagen unter www.volleyballkreis-wuppert.de
Viel Spaß wünschen
Kloppi, Pritschi, Baggi und Blocki