Tauchen im PSV

Nun ja, um es direkt vorweg zu nehmen: Tauchen in Wuppertal sollte eher Tauchen in Wuppertal und Umgebung heißen, da Wuppertal selber eigentlich nicht viel Attraktives zum Abtauchen zu bieten hat. Doch im Umfeld von Wuppertal befinden sich einige schöne Seen und Talsperren die alles für einen schönen Tauchgang mit sich bringen: von viel Sicht bis gar keine Sicht, von viel Fisch bis wenig und von reichem Bewuchs bis hin zur Mondlandschaft. Zugegeben – der Vergleich mit der Karibik oder dem Indischen Ozean hinkt ein wenig, dennoch hat das Tauchen einige unserer Mitglieder so fasziniert, daß sie vor mittlerweile über zehn Jahren die Tauchabteilung ins Leben gerufen haben.

Das Sporttauchen gehört zu den faszinierendsten Sportarten unserer Zeit, da hierbei sportliche Aktivitäten, das Erlebnis einmaliger Natureindrücke, technisches Verständnis für die eingesetzten Geräte und sportliches Miteinander verbunden werden.

Schwimmevent in der Schwimmoper

Liebe Sportfreunde.

Am 25. Januar 2024 richten als Polizei-Sportverein Wuppertal zusammen mit dem Polizeipräsidenten Wuppertal die Polizeilandesmeisterschaften im Schwimmen und Retten in der Schwimmoper aus.

Trainingszeiten: 20:00 – 22:00 Uhr

Trainingszeiten: 20:00 – 22:00 Uhr

Trainingszeiten: 18:15 – 20:00 Uhr
Trainingsort: Stadtbad Uellendahl Röttgen 149, 42109 W’tal

Trainingszeiten: 16:00 – 22:00 Uhr

Trainingsorte

Sportzentrum Polizei Buschland 35

Kontaktieren

Hauptverantwortliche Abt. Tauchen

Abteilungsleiter: Axel Schuerhoff

© 2022 Polizeisportverein Wuppertal e.V.