PSV- Wuppertal Neuigkeiten in 2021

Liebe Mitglieder, liebe Sportler und Sportlerinnen, liebe Abteilungsvorstände,

Covid 19, B 1.1.7, gefährliche Mutation, Coronaschutzverordnung, Maskenpflicht…

Das alles sind Worte, die man gerne auch als Unworte des Jahres bezeichnen würde. Sie machen uns Angst, bringen uns schwerwiegende Beschränkungen, finanzielle Sorgen, Existenzfragen, Sorge um die Zukunft unserer Kinder.

Keiner weiß so recht, wann es wieder aufwärts geht, so sehr wir uns nach Normalität sehnen.

In dieser schweren Zeit haben wir aber auch etwas Positives zu berichten!

Sanierungsarbeiten im Sportzentrum der Polizei lassen ein Licht am Ende des Tunnels erblicken.

Im Budoraum sind mittlerweile neue Matten verlegt worden, da die Alten aus verschiedenen Gründen stark verschlissen waren.

Endlich sind die Wasserleitungen desinfizierend durchspült worden, und das sogar mehrfach. Tatsächlich sind die Duschen offiziell wieder freigegeben vom Gesundheitsamt. Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist.

Auch die Technik des Schwimmbads ist, zumindest im Moment, intakt.

Das bedeutet, dass auch die Schwimmabteilung wieder aufatmen kann, sobald Corona wieder Sportbetrieb zulässt.

Im Moment werden die Brandschutzklappen überall ausgetauscht. Das allerdings wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sollten wir eines Tages wieder ins Vereinsleben einsteigen können, sieht es für uns sehr gut aus, dass wir zu ein wenig Normalität auch im sportlichen Sinne zurückkehren.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerding bestehen: Der Kraftraum ist für uns nicht mehr verfügbar genau so wie die Alte Sporthalle. Wir müssen enger zusammenrücken.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitgliedern ganz herzlich bedanken für ihre Geduld und Treue. Nur so können wir als Verein in dieser Zeit überleben und hoffnungsvoll in die Zukunft zusammen mit euch blicken.

Unser größter Wunsch: Bleibt alle gesund!