Weihnachten mit dem PSV Wuppertal

Liebe Mitglieder:innen des PSV Wuppertal

Das Jahr 2022 liegt in den letzten Zügen, das schönste Fest des Jahres steht an. Ein Fest der Ruhe, Stille und Besinnlichkeit. Ein Fest der Familie und ein besonderes Fest für die Kinder.

Ein Fest der Lichter und des besonderen Glanzes:

Das Weihnachtsfest!

Auch wenn das Jahr 2022 wieder einmal geprägt war durch erhebliche Sorgen und Einschnitte anlässlich des Ukraine-Krieges und der fortdauernden Coronapandemie, sind wir alle sehr froh, dass wir zumindest in Teilen wieder die Sporthalle Buschland für unsere sportlichen Aktivitäten nutzen können und ein wenig Normalität eingekehrt ist.

Sport in der Gemeinschaft lenkt ein wenig ab von all den negativen Gedanken und Ängsten, die unseren Alltag momentan begleiten.

Leider konnten wir für unsere Kindergruppen noch keine optimalen und verlässlichen Trainingsmöglichkeiten herstellen. Das macht uns sehr traurig. Diese wichtige Aufgabe steht für uns 2023 im Focus, um auch hier wieder verlässliche Grundlagen zu schaffen.

Eine weitere wichtige Aufgabe für 2023 ist es , den Vorstand wieder zu vervollständigen. Leider ist auch das eine schwierige Aufgabe, aber wir geben alles.

Eine Verein lebt durch seine Mitglieder:innen. 2022 konnten wir 69 neue Mitglieder gewinnen. Auch für 2023 hoffen wir wieder das Interesse für viele neue Mitglieder:innen gewinnen zu können.

Auch gemeinsame, abteilungsübergreifende Aktivitäten stärken den Zusammenhalt und lassen uns weiter zusammenwachsen.

Wir hoffen, dass eine größere Veranstaltung mit anderen Partnern nächstes Jahr umzusetzen ist und wir so doch noch unseren 100 jährigen Geburtstag nachholen können.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf das schönste Fest des Jahres, das Weihnachtsfest!

Wir wünschen euch allen ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023!