Leichtathletik im PSV

In der Leichtathletikabteilung kann man im Alter von 5 Jahren anfangen und nach oben sind einem aktiven Leichtathleten keine Grenzen gesetzt. Los geht es bei uns mit der Kinderleichtathletik (5- bis 9-Jährige), wo spielerisch erste Erfahrungen bei vereinfachten leichtathletischen Übungen gesammelt werden. Erste Wettkämpfe in der Halle und auf dem Sportplatz werden besucht. Dabei steht nicht der Einzelne, sondern die Mannschaft im Mittelpunkt. Die Schüler- und Jugendgruppen (10- bis ca. 19-Jährige) trainieren dann gezielt auf Sportfeste und Meisterschaften hin. Nach und nach werden die leichtathletischen Disziplinen vorgestellt und eingeübt. Spiele ergänzen auch hier die Übungseinheiten. Aktive allen Alters haben zudem die Möglichkeit, sich in einer speziellen Laufgruppe auf Wald- und Crossläufe vorzubereiten.

Kontaktieren

Hauptverantwortliche Abt. Leichtathletik

1. Vorstand                Alexander Pohl
  2. Kassierer                Lars Jansen
  3. Pressewart            Tobias van Look
  4. Sportwart               Gerhard Fütterer

© 2022 Polizeisportverein Wuppertal e.V.