Aktuelles

Hygienekonzept ab 01.07

Ab dem 30. Mai 2020 ist mit Inkrafttreten der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Corona Virus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) – in der ab dem 30.Mai gültigen Fassung- angepasster Sportbetrieb in den Vereinen wieder möglich.

Mehr lesen »

Tauchen im PSV

Nun ja, um es direkt vorweg zu nehmen: Tauchen in Wuppertal sollte eher Tauchen in Wuppertal und Umgebung heißen, da Wuppertal selber eigentlich nicht viel Attraktives zum Abtauchen zu bieten hat. Doch im Umfeld von Wuppertal befinden sich einige schöne Seen und Talsperren die alles für einen schönen Tauchgang mit sich bringen: von viel Sicht bis gar keine Sicht, von viel Fisch bis wenig und von reichem Bewuchs bis hin zur Mondlandschaft. Zugegeben – der Vergleich mit der Karibik oder dem Indischen Ozean hinkt ein wenig, dennoch hat das Tauchen einige unserer Mitglieder so fasziniert, daß sie vor mittlerweile über zehn Jahren die Tauchabteilung ins Leben gerufen haben.

 

Das Sporttauchen gehört zu den faszinierendsten Sportarten unserer Zeit, da hierbei sportliche Aktivitäten, das Erlebnis einmaliger Natureindrücke, technisches Verständnis für die eingesetzten Geräte und sportliches Miteinander verbunden werden.

Trainingszeiten

Tauchlehrer: Andrew Buchter

Trainingszeiten:

Dienstags: 20:00-22:00 Uhr

Freitags: 20:00-22:00 Uhr

 

Trainingszeiten:

Samstags: 13:00- 15:00 Uhr

Sonntags: 16:00- 22:00 Uhr

Trainingsorte

Sportzentrum Polizei Buschland 35

Kontaktieren

Hauptverantwortliche Abt. Tauchen

Abteilungsleiter: Axel Schuerhoff

© 2019 Polizeisportverein Wuppertal e.V.